Ich und Du


Gestern sah ich mich veranlasst, über meine Beziehung zu einer Freundin nachzudenken. In solchen Fällen nütze ich die Tarotkarten als Quelle der Weisheit. Spontan fiel mir das folgende Legemuster ein. Ich nenne es
Ich und Du

Stelle dir Personen vor, mit denen du dich verbunden fühlst oder mit denen du viel zu tun hast, einen Freund, eine Freundin, Kollegen, Partner, Tochter oder Sohn …..Vielleicht hast du bei einer Person den Wunsch, über deine Beziehung zu ihr nachzudenken. Wenn du mit einer dieser Menschen Stress hast, fällt die Wahl ja nicht schwer.
Und so geht es:

  1. Ich bin ich
    So bin ich in meiner Eigenart
    So wirkt sich das in der Beziehung zu dir aus
  2. Du bist Du
    So bist du in deiner Eigenart
    So wirkt sich das in der Beziehung zu mir aus
  3. Das trennt mich von dir
  1. Das verbindet mich mit dir

dsc04985Ich bin ich
König der Kelche
Ich zeige meine Gefühle dir gegenüber nicht so deutlich, beobachte mich und dich. Das schafft natürlich eine gewisse Distanz zwischen uns, eine Distanz, die ich nicht eigentlich möchte.

Du bist Du
Der Stern
Du hingegen bist offen und arglos. Du hältst dich nicht zurück.

Das trennt mich von dir
Schwerter IX
Es sind meine manchmal negativen Gedanken über dich, die mich von dir trennen. Darüber muss ich ernsthaft nachdenken.


Das verbindet mich mit dir
As der Kelche
Denn in Wahrheit verbindet uns eine lange und tragfähige Freundschaft und Liebe füreinander.

Eine aufschlussreiche kurze Legung. Ich habe sie abends zum Hamburger Karten- und Astrologie-Stammtisch mitgenommen und verteilt. Im Lauf des Abends haben fast alle die Legung gemacht und sich gegenseitig bei der Deutung unterstützt.

Ursula

Kommentar verfassen

