Teufelslegung


Diese Legung schlägt Rachel Pollack in ihrem Buch „Tarotweisheit“ vor. Sie besteht nur aus 2 Karten. Zu wenig? Gewiss nicht! Die Frage lautet: Was hält dich gefangen?
Sortiere nur dein Deck in Große und Kleine Arkana. Aus den Großen suchst du dir den Teufel heraus. Hier ist er:

© Königsfurt Urania

© Königsfurt Urania

Hier ist etwas gefangen, angekettet, sprich blockiert. Vielleicht hast du ein Thema, das dir spontan einfällt und zu dem du gerne eine solche Auskunft hättest. Oder du legst das einfach mal so. Die Antwort auf die Frage geben die Kleinen Arkana. Aus diesen ziehst du die Karte, die dir verrät, wo die Blockade liegt.

© Königsfurt Urania

© Königsfurt Urania

© Königsfurt Urania

© Königsfurt Urania

Ich habe also die Kelche X gezogen – und wusste sofort, was sie mir sagen will. Ich blockiere mich in einer Angelegenheit, indem ich von dieser erwarte, dass sie wunderbar klappt und mich damit glücklich macht. Tut sie aber nicht. Und was passiert? Ich bin total gefrustet und schlecht gelaunt. So geht das natürlich nicht. Das war mir eigentlich schon vorher klar, aber wenn ich die Karten so anschaue, entfalten sie ihre Magie und ich kann mir eine andere Reaktion auf das, was ist, vorstellen. Vielleicht kann ich das alles sogar ganz anders bewerten.
Nur zwei Karten und so viel Weisheit!

 

 
Ursula

Hinterlasse einen Kommentar