Die Ziguener-Wahrsagekarten


Da ich gestern einen intressanten Karten-Abend verlebt habe, unterbreche ich meine Ausführungen zum Turm und berichte über eine Veranstaltung mit ROE Buchholzer im Bücherhimmel in Hamburg-Rahltedt. ROE stellte die Zigeuner-Wahrsagekarten vor.

In letzter Zeit habe ich öfters mal gedacht, ich müsste mich mal mit Wahrsagekarten beschäftigen. Ich habe mir dann die Lenormand-Karten mit Buch gekauft, stellte aber fest, dass hier im Wesentlichen die Vorhersage der Zukunft gelehrt wird. Und das wollte ich eigentlich nicht lernen. Da ich mir selbst das beste Versuchskaninchen bin, habe ich immerhin einige Legungen versucht, bin aber an der Tatsache gescheitert, dass mich meine Zukunft(und die anderer Leute) im allgemeinen ziemlich wenig interessiert. Dann habe ich die Karten nach mehreren Fehlversuchen beiseite gelegt.

Jetzt wollte ich mal sehen, wie ROE das macht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Für die Veranstalter leider, für mich zum Glück waren wir nur zu dritt. Nach einer ausführlichen Vorstellung des Kartendecks kamen wir zwei anderen in den Genuss einer ausführlichen Legung. Und die war wirklich gut. ROE legte das ganze Blatt von 36 Karten aus und las die Karten zu meiner nicht auf die Zukunft gerichteten Frage souverän und einfühlsam. Ich erhielt sehr klare Ansagen, was ich zur Lösung des Problems beitragen kann, welche Haltungen ich verändern sollte und welchen Stellenwert das in meinem Leben hat. Die Beratung war dem Gehalt nach so, wie ich das auch mit Tarot-Karten mache.

Na also, geht doch! ROE bevorzugt unter den Wahrsagekarten dieses sog. Ziguener-Deck, da auf den Bildern vorrangig Personen zusehen sind, die sich teilweise auch in bestimmten Situationen oder Beziehungen befinden. Das ist nicht bei allen Decks so.

Sofort habe ich mir das Buch gekauft und werde mich in nächster Zeit damit beschäftigen.

Wenn du dich dafür interessierst, hier das Buch: ROE & Kirsten Buchholzer ZigeunerOrakel – Ein Kursus im Kartenlegen.

ROE gibt auch Kurse. Du findest ihn unter  http://www.die mantiker.de

 

Kommentar verfassen

