Eine Beziehungslegung


Es geht hier  um die Beziehung von Sylvia zu einer Freundin, die sie schon sehr lange kennt und mit der sie sehr vertraut war. Das endete vor ein paar Monaten abrupt durch einen heftigen Streit. Die Freundin fühlte sich bevormundet und brachte eine ganze Anzahl alter Verletzungen vor.Sie attackierte Sylvia heftig. Es stellt sich heraus, dass die Freundschaft nie wirklich das gewesen war, wofür beide sie gehalten hatten, nämlich eine Beziehung auf Augenhöhe. Folgende Aussprachen konnten an der Situation kaum etwas ändern. Inzwischen ist viel Zeit darüber hinweg gegangen und Sylvia, die die Freundin vermisst, würde gerne mit ihr Kontakt aufnehmen und sie fragen, ob vielleicht ein Neubeginn möglich sei. Vorsichtshalber möchte sie sich aber mit den Karten ein Bild der Lage machen. Wir legen also eine Beziehungslegung.

Das Legemuster

Linke Seite von oben nach unten:

Sylvia in Beziehung zu ihrer Freundin

Das fühlt Sylvia

Das denkt Sylvia

So verhält sich Sylvia

Rechte Seite von oben nach unten: 

Die Freundin in Beziehung zu Sylvia

Das fühlt die Freundin

Das denkt die Freundni

So verhält sich die Freundin

Aus beiden Seiten ergibt sich folgendes Ergebnis

 

Die Legung

Beziehungslegung

 

 

 

 

 
Im nächsten Beitrag beschreibe ich die Deutung, die wir gemeinsam gefunden haben. Du kannst ja selbst schon einmal eine Deutung versuchen.

Ursula

Hinterlasse einen Kommentar